Wort des Schulleiters: Dezember 2015

Liebe Leserinnen und Leser,

kommenden Dienstag beenden wir das Kalenderjahr an unserer Schule mit der traditionellen Weihnachtsfeier aller Klassen. In den vergangenen Wochen wurden in allen Klassen zahlreiche Lieder geübt. Die Klassen 3a und 4c haben ein englisches Theaterstück und die Tanz-AG einen Tanz einstudiert. Danach werden die Weihnachtsferien, auf die sich alle freuen, beginnen.

Die Steuerungsgruppe besichtigte in dieser Woche (14.12.) die Baustelle am Hellespont und konnte erfreuliche Fortschritte feststellen. Viele Decken waren bereits fertig, der Innenausbau macht Fortschritte, so dass man sich nun vorstellen kann, zum Schuljahresende, im Sommer 2016, wieder an den Hellespont ziehen zu können.

Zum 1.2.2016 (zweites Schulhalbjahr) wird Frau Beddall als neue Lehrerkollegin zu uns kommen. Sie wird vor allem ihre Fächer Deutsch und Englisch unterrichten. Frau Beddall ist dem Kollegium seit längerer Zeit bekannt, da sie in ihrer Studienzeit am Hellespont die Schülerinnen und Schüler bei den Hausaufgaben unterstützte. Das Kollegium der Carl-Sonnenschein-Grundschule freut sich auf die engagierte und kompetente junge Kollegin!

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtstfest, erholsame Tage und ein gutes Neues Jahr 2016!

Jörg Brode (Schulleiter)