Sternsinger 2016

Die Schüler der evangelischen und katholischen Religionsgruppe 6c haben kurz vor den Winterferien als Sternsinger den Segen des Jahres 2016 für die gesamte Carl-Sonnenschein-Grundschule ausgesprochen. Die eigens dafür angefertigten Segenstexte und ausgesuchten Sternsingerlieder wurden gut geübt und mit viel Engagement vorgetragen.

Die Sternsingeraktion 2016 stellte in diesem Jahr das Projekt „ Respekt-für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ in den Mittelpunkt. Es wurde dafür wieder zahlreich gespendet und wir freuen uns, dass wir 221,08€ eingesammelt haben. Die Sternsinger bedanken sich bei allen Spendern, die diese Aktion unterstützt haben.

Die Schüler der 6c besuchten natürlich auch voller Tatendrang die Schulräume im Hellespont und wurden in ihren schönen Sternsinger Kostümen von den Erst-und Zweitklässlern mit Beifall empfangen.

Das Thema „Respekt“ war ein sehr schülernahes Thema, indem sich die Kinder viele Gedanken machten, wie sie sich respektvoll auch in dem Umfeld ihrer Mitschüler verhalten können. Viele schöne Plakate wurden erstellt und in der Schule aufgehängt. Danke an alle!

B. Kopitza & S. Chukwuedo