Wort des Schulleiters: Mai 2016

das Bauvorhaben am Hellespont steht vor dem Abschluss, so dass wir von einem Umzug zum Schuljahresende ausgehen. Ich hoffe, dass wir bald die Umzugstermine festlegen können, wenn wir wissen, welche Firma beauftragt werden wird. Es werden zuerst die sechs 1. und 2. Klassen am Hellespont vom Anbau ins Hauptgebäude ziehen, so dass der „Anbau“ vor allem von der Ganztagsbetreuung genutzt werden kann. Zwei Räume werden dort auch vormittags für den Religions- und Lebenskundeunterricht genutzt werden.

Die Räume des Hauptgebäudes sind renoviert: neue Böden wurden verlegt, die Räume gestrichen, schalldämmende Decken wurden installiert, sowie ein neues Heizungs- und Lüftungssystem. Bei der letzten Begehung Ende April waren Handwerker dabei, die noch fehlenden Heizungsverkleidungen einzubauen.

Die Innenhöfe sind überdacht, ein Terrazzoboden wurde verlegt. Vier Steingärten mit Bambusgewächsen werden hier noch  angelegt. Abschließend müssen die Außenanlagen wiederhergestellt werden, damit der Schul- und Ganztagsbetrieb ohne Störungen weitergeführt werden kann.

Ich gehe davon aus, dass wir die Zeugnisse am 20. Juli bereits im renovierten Gebäude am Hellespont übergeben können.

Frau Berger-Landefeld und Frau Beier werden uns im September bzw. zum Schuljahresende aus Altersgründen verlassen. Beide haben viele Jahre erfolgreich Klassen geführt. Die Bewerbergespräche für neu einzustellende Kolleginnen und Kollegen werden Ende Mai stattfinden, so dass hoffentlich anschließend die Klassenleiterstellen für das kommende Schuljahr festgelegt werden können.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Mai.

Jörg Brode (Schulleiter)