Wort des Schulleiters: Juli 2017

nun geht das Schuljahr zu Ende: Alle Klassen freuen sich auf Ausflüge, die 6. Klassen bereiten ihre Abschlussfeier am 19.Juli , dem Zeugnistag, vor.

Seit langem laufen schon die Vorbereitungen für das kommende Schuljahr 2017/18.  Über 450 Schülerinnen und Schüler werden dann an unserer Schule unterrichtet werden- in 18 Klassen. Wir freuen uns auf drei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen , die ab dem neuen Schuljahr unser Lehrerteam verstärken werden:

Frau Soboth (Deutsch, Naturwissenschaften) wird eine 5. Klasse und Frau Held (Deutsch, Sachunterricht) wird eine 1. Klasse übernehmen. Frau Jung wird Deutsch in der Schulanfangsphase und das neue Fach Gesellschaftswissenschaften (Klassestufe 5/6) unterrichten. Herr Huschit wird vor allem im Sportbereich eingesetzt werden.

Weiterhin freuen wir uns, dass Frau Adami im kommenden Schuljahr an der Carl-Sonnenschein-Grundschule unterrichten wird. Sie ist Fachseminarleiterin (für die Ausbildung der Referendare) für Mathematik. So wird sie an unserer Schule Mathematik und das neue Fach Gesellschaftswissenschaften unterrichten.

Damit werden wir alle Unterrichtsstunden abdecken können und haben die Möglichkeit rechtzeitig den Stundenplan zu erstellen. Das Kollegium freut sich auf die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Kolleginnen und dem Kollegen!

Zum Schuljahresende wird unsere langjährige Konrektorin, Gabi Teske, in den Ruhestand gehen. Frau Teske war 33 Jahre an der Carl-Sonnenschein-Grundschule tätig. Das Kollegium und ich danken Ihr sehr für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der langen Zeit und wünschen ihr für Ihre Zukunft viel Glück und alles Gute!

Ich wünsche allen am Schulleben Beteiligten eine wunderbare und erholsame Ferienzeit, auf dass wir uns alle Ende August bzw. Anfang September gestärkt wiedersehen!

Ihr Jörg Brode, Schulleiter

PS: Ich hoffe, dass der Schulhof in diesem Sommer nicht mehr so aussehen wird , wie am Morgen des 30. Junis nach dem Starkregen!