Carl-Sonnenschein-Grundschule

„Kinderschutz macht mutiger und selbstbewusster“

Mit der diesjährigen Sternsingeraktion 2023 „Kinder stärken- Kinder schützen“ hat die Carl-Sonnenschein-Grundschule Kinderprojekte in Indonesien und weltweit unterstützt. Die Kinder lernen mit Gefahren im Alltag umzugehen und sich präventiv gegen physische, psychische und sexualisierte Gewalt aufzustellen.

„Ich wurde mutiger und selbstbewusster. Ich lernte mich auszudrücken.“ Diese Sätze stammen von Dhea aus Sikka in Indonesien, die heutige Studentin und Jugendbotschafterin im Programm von ALIT. Sie lernte als Kind in der ALIT-Stiftung viel über die Kinderrechte und den Kinderschutz.

In der ALIT- Stiftung ( Arek Lintang: Arek=Kind; Lintang= Stern) in Indonesien wird der Kinderschutz gefördert, ganz nach dem  Motto: „Equality for all children“ (Gleichheit für alle Kinder)