Autobücherei

Direkt vor der Schule Am Hellespont befindet sich eine Haltestelle der Autobücherei. Diese Haltestelle wird jeden Mittwoch angefahren und ist immer von 11.30 bis 14.00 Uhr besetzt. Es können außer Büchern auch CDs, Computerspiele und Musikcassetten ausgeliehen werden.

Interessierte Kinder ohne Bibliotheksausweis des Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) können sich direkt vor Ort einen solchen ausstellen lassen. Der Ausweis ist für unsere Schüler entgeltfrei und immer genau ein Jahr gültig. Verlängerungen des Ausweises und der Ausleihen sind durch die vorhandene technische Ausstattung problemlos im Bus möglich. Und falls man es nicht mehr rechtzeitig schafft, besteht auch noch die Möglichkeit die Ausleihen zu Hause online zu verlängern.