In den vergangenen Jahren haben wir

• außerschulische Arbeitsgemeinschaften finanziert (z. B. Fußball AG, Kunst AG)
  • verschiedene Käufe unterstützt oder komplett übernommen (z.B. aktuelle Windows-Lizenzen, Lesekoffer, Multimedia-Schrank mit Inhalt, Congas etc.)
  • Buchgewinne für den Vorlesewettbewerb gestiftet
  • bei den Bundesjugendspielen kostenlose Getränke an die Kinder ausgegeben
  • Fahrradtouren durchgeführt
  • die Wartezeit bei Einschulungsfeiern mit Kaffee und Kuchen versüßt
  • Tanzveranstaltungen für Eltern, Lehrer und Freunde der Schule organisiert
  • tolle Spiel- und Sportfeste auf dem Hof initiiert
  • und natürlich Veranstaltungen der Schule und der GEV unterstützt.

Das alles – und möglichst noch mehr – möchten wir auch weiterhin tun. Wir freuen uns daher über jede helfende Hand, über jeden mitplanenden Kopf und über die, die „nur“ ihren finanziellen Beitrag leisten. Sie alle verbessern damit das Lern- und Lebens-Umfeld unserer Kinder an der Carl-Sonnenschein-Grundschule.

Der Jahresbeitrag i.H.v. 16,- € pro Kalenderjahr für die Einzelmitgliedschaft oder 27,- € für die ganze Familie ist als Spende von der Steuer absetzbar. Das gilt natürlich auch für jede weitere Zuwendung. Auch über Sachspenden und Firmenkontakte sind wir besonders froh und hoffen hier auf engagierte Eltern und Freunde der Schule. Selbstverständlich erhalten Sie als Mitglied unsere komplette Satzung.

Sie erreichen uns…

Den Förderverein der Carl-Sonnenschein-Grundschule finden Sie hier: