Wort des Schulleiters: Februar 2016

nun hat das zweite Schulhalbjahr begonnen. Wir freuen uns, dass wir mit Katherina Beddall eine neue Kollegin begrüßen konnten. Frau Beddall hat die Fächer Deutsch und Englisch studiert und ist vielen Schülerinnen und Schülern bekannt, da sie einige Jahre in der Hausaufgabenhilfe am Hellespont tätig war. Sie schloss ihr Referendariat im Januar 2016 ab und ist nun Klassenlehrerin der Klasse 5b. Ich wünsche ihr viel Glück für die Arbeit an unserer Schule!

Auf der Baustelle am Hellespont geht es gut voran: Die Maler sind am Werk, die Decken sind bereits gestrichen. In allen Räumen laufen die Heizungen, so dass die Bodenleger die Ausgleichsmasse auftragen können, bevor das Linoleum verlegt wird. Die Planungen zum Rückumzug zum Schuljahresende laufen!

Für das kommende Schuljahr haben wir den Donnerstag, den 29.09.2016 als TAG DER OFFENEN TÜR am Hellespont festgelegt. Dieser Informationstag ist vor allem für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger (2017) gedacht, die ihre Kinder im Oktober 2016 anmelden müssen. Wir beginnen um 9:00 Uhr in der Mensa am Hellespont mit einer Infoveranstaltung mit der koordinierenden Erzieherin und dem Schulleiter, anschließend besteht für die Eltern die Gelegenheit der Hospitation in den Klassen der Schulanfangsphase.

Jörg Brode (Schulleiter)