Herbstbrief 2021

Liebe Sonnenschein-Eltern!                                                                    Berlin, den 09.10.2021

Vor den Herbstferien wenden wir uns an Sie, um DANKE zu sagen:

Danke für die Flexibilität und Ihr Verständnis mit coronabedingten Maßnahmen, die Ihre Kinder/ die Schule betreffen, meist sehr konstruktiv und entgegenkommend umzugehen.

Danke für Ihre Hilfe und Ihren Einsatz in der GEV.

Danke für Ihre Spenden und Unterstützung beim Sponsorenlauf!

Ihre Kinder haben insgesamt 19.289,10€  „erlaufen“.

Ein Drittel des Geldes ist in den Klassen/den Klassenkassen geblieben, ein Drittel ging an den Förderverein der CSG und ein Drittel an das Kinderhospiz Sonnenhof, Björn Schulz Stiftung. Wir freuen uns, dass mit dem Geld viele Wünsche der Kinder berücksichtigt werden können, die die Lernumgebung verbessern.

Ebenfalls eine erfolgreiche Aktion war der Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“, der am 22.09.2021 erstmals stattgefunden hat.

Es war wunderbar in die strahlenden Kinderaugen zu blicken, wenn sie stolz zu Fuß das Schulgelände betreten haben und hierfür einen Aufkleber erhalten haben.

Vielen Dank auch hierbei für Ihre Unterstützung!

Nach den Ferien geht es hoffentlich infektionsfrei weiter. Von einer Abfrage zum Gesundheitszustand Ihres Kindes sehen wir nach diesen Ferien ab. Wir gehen aber davon aus, dass Sie Ihr Kind nur gesund und nicht nach Wiedereinreise (kürzer als 7 Tage) aus einem Risikogebiet in die Schule schicken werden. In den ersten beiden Wochen nach den Ferien wird 3 x wöchentlich getestet. Die Maskenpflicht bleibt für Sie bzw. für schulfremde Personen innerhalb des Gebäudes weiterhin bestehen.

Nun wünschen wir Ihnen wunderbare Herbstferien und verbleiben mit sonnigen Grüßen

Ihr Schulleitungsteam

Martje Gaehtgens I Schulleiterin         Inga Krpelj I Konrektorin         Birgit Fechner I koord. Erzieherin