Wort des Schulleiters: Dezember 2017

heute am 8. Dezember fand unser diesjähriger Lesewettbewerb statt: In  den drei 6. Klassen waren 6 Schülerinnen und Schüler ausgewählt worden, die heute zu Wettbewerb antraten und durchweg gute Leseleistungen zeigten.

Gewonnen hat Elias Wolbert vor Leonie Noack. Elias wird die Schule beim kommenden Bezirksentscheid im Frühjahr 2018 vertreten. Er zeigte besonders in dem für ihn unbekannten Text beim Vorlesen eine sehr gute Leistung. Wir wünschen Ihm viel Glück für den weiteren Wettbewerb!

Am letzten Schultag in diesem Kalenderjahr (20.12.) findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. In allen Klassen laufen dafür Vorbereitungen. Besonders gespannt bin ich auf das englische Theaterstück der Klasse 4b, das die Klassenlehrerin , Frau Krpelj, mit den Kindern einstudiert hat.

Am ersten Schultag des neuen Jahres (3.1.2018) wird kein Unterricht stattfinden, denn das Kollegium trifft sich in der Schule zum jährlichen Studientag.

Regulärer Unterrichtsbeginn wird dann am 4. Januar sein.

Ich wünsche Ihnen eine geruhsame und besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2018!

Ihr  Jörg Brode