Wort des Schulleiters: Juni 2016

die Sanierung des Hauptgebäudes am Hellespont steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der Umzugstermin steht fest: Wir werden in den ersten Ferientagen mit dem Umzug beginnen. Die Schülerinnen und Schüler werden bis zum letzten Schultag (20.Juli) in ihren Klassenzimmern bleiben und dort die Zeugnisse erhalten. Doch zuvor müssen wir alle noch aufräumen, Kisten packen und das ein oder andere Teil entsorgen. Das Kollegium wird die Woche vor dem Schulbeginn (5.September) nutzen, um die Klassen und Fachräume im Hauptgebäude einzurichten.

Auch die Räume im Ganztagsbereich („Anbau“), in denen bisher die ersten und zweiten Klassen untergebracht sind, werden zu Ferienbeginn gestrichen, damit der Freizeitbereich dort ab dem 15. August mit der Ferienbetreuung beginnen kann.

Ab  Mittwoch (8.Juni)  werden Frau Böttiger, Frau Mandry und Herr Catterfeld mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen nach England fahren. Wir erwarten sie am 17. Juni zurück. Die Schülerinnen und Schüler werden die Gelegenheit haben bei Gasteltern wohnen. Ich wünsche allen Beteiligten eine gute und erlebnisreiche Reise!

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die nicht mit nach England fahren, beginnen zu dieser Zeit wieder mit ihren themen- und abwechslungsreichen Projekttagen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer!

Jörg Brode