Wort des Schulleiters: August 2018

nun hat das Schuljahr wieder angefangen. Ich bin sehr froh, dass fünf neue Lehrerinnen und Lehrer zu uns gekommen sind und wir trotz des bundesweiten Lehrermangels personell gut ausgestattet sind!

So können wir in diesem Schuljahr von Anfang an alle Unterrichtsstunden erteilen.

Neu im Kollegium sind Frau Iden (Deutsch, Englisch), Herr Eichhorn(Deutsch, Geschichte), Herr Janneck (Deutsch, Englisch), Herr Seiz (Sport) sowie Frau Rudolph (Referendarin). Frau Beier, die vor zwei Jahren in den Ruhestand gegangen ist, wird in diesem Schuljahr Mathematik in ihrer einstigen Klasse (jetzt 6b) unterrichten. Frau Görwitz wird nicht nur in der Lehrerfortbildung, sondern auch wieder in der Schule tätig sein.

Seit dem 1. August haben wir mit Frau Fechner eine neue koordinierende Erzieherin, nachdem Frau Schraube zum Schuljahresende in Rente gegangen ist.

Am kommenden Samstag werden die Schulanfänger eingeschult. Die Klassen 1a und 1b um 9:00 Uhr, die 1c um 11:00Uhr.

Ich wünsche allen Schülern, Eltern und Kollegen ein erfolgreiches neues Schuljahr !

Jörg Brode, Schulleiter