Wort des Schulleiters: Februar 2019

mittlerweile hat das zweite, besonders kurze Schulhalbjahr, im Schuljahr 2018/19 begonnen. Bereits am 19. Juni werden die Zeugnisse ausgegeben werden.

Das neue Schuljahr 2019/20 wird folglich schon am 5. August beginnen. Weitere Termine sind die Einschulungsfeiern am Samstag, 10. August und

der „Tag der offenen Tür“  für Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2020/21 eingeschult werden, am 05. September 2019 von 9:00 bis 11:35 Uhr.

Zum 11.Februar konnten wir erfreulicherweise eine neue Kollegin begrüßen: Andrea Möbius kam zu uns und wird vor allem in ihrem Hauptfach Sport eingesetzt.

Auf der Wiese, hinter den Fahrradständern, mussten zwei defekte Spielgeräte entfernt werden. An dieser Stelle wird eine große „Kletterspinne“ montiert werden.

Bereits in dieser Woche wurde das Fundament gegossen. Wenn es in vier Wochen ausgetrocknet sein wird, kann das Klettergerät aufgebaut werden.

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Frühjahr!

Ihr Jörg Brode, Schulleiter