Wort des Schulleiters: Juni 2019

das Schuljahr geht in diesem Jahr früh zu Ende- kommenden Mittwoch (19.Juni) werden die Zeugnisse ausgegeben und die 6. Klassen verabschiedet.

Für das kommende Schuljahr konnten zwei neue Kolleginnen und ein Kollege eingestellt werden: Frau Demchsak, Frau Trippner und Herr Emeis. Das Kollegium freut sich auf die jungen Kollegen, denen ich viel Glück für ihre zukünftige Arbeit an der Carl-Sonnenschein-Grundschule wünsche!

Ende Mai beendete Frau Rotsch ihre Arbeit im Schuldienst. Sie unterrichtete vor allem Mathematik und Bildende Kunst und wurde vom Kollegium herzlich verabschiedet.

Zum Schuljahresende werden uns auch Frau Lorbach (Umzug) und Frau Iden (Wechsel in einen anderen Bezirk) verlassen.

Beiden Kolleginnen danke ich für Ihre Arbeit und wünsche eine  erfolgreiche Zukunft!

Auch ich werde meinen Dienst an der Carl-Sonnenschein-Grundschule in der kommenden Woche beenden. Acht Jahre leitete ich die Schule. In diese Zeit fiel die Sanierung des Hauptgebäudes, das vor 60 Jahren eingeweiht worden ist.

Die Klassen 3-6 und die Verwaltung mussten für vier Jahre in ein bis dahin leerstehendes Schulgebäude in der Kurfürstenstraße umziehen. Am Hellespont verblieben die ersten und zweiten Klassen im „Anbau“, in dem heute hauptsächlich die Ganztagsbetreuung stattfindet.

Ich denke gerne an die vergangenen acht Jahr zurück und freue mich auf meinen kommenden Lebensabschnitt.

Martje Gaehtgens, unsere neue Konrektorin, wird die Carl-Sonnenschein-Grundschule ab dem neuen Schuljahr kommissarisch leiten. Ich wünsche ihr viel Glück!

Alles Gute und einen schönen Sommer,

Ihr Jörg Brode