Wort der Schulleiterin: September 2019

das Schuljahr ist im vollen Gange und gleich zu Beginn hat sich eine Neuerung ergeben: Wir haben eine zusätzliche erste Klasse eröffnet. Da diese Entscheidung sehr kurzfristig getroffen wurde, sind wir dabei, die Bedingungen hierfür zu schaffen. So muss der Raum eingerichtet werden, die Arbeitsmaterialien bestellt sowie neues Personal eingestellt werden. Eine große Herausforderung für mich als neue Schulleiterin, die zunächst die Klassenleitung übernommen hat. Dem gesamten Kollegium möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich danken, da alle mithelfen die Situation mit großer Flexibilität zu meistern und bereit sind, kurzfristige Veränderungen hinzunehmen und über das Maß hinaus Arbeit zu leisten. DANKE!

An dieser Stelle freut es mich, eine neue Kollegin begrüßen zu dürfen. Frau Schmithals wird ab sofort mit halber Stelle überwiegend in den unteren Klassen bei uns tätig sein. Herzlich willkommen!

Besondere Ereignisse bis zu den Herbstferien ist das Schulfest am 21.09.2019. Hier werden wir 60 Jahre Bestehen der Carl-Sonnenschein-Grundschule feiern. Wir freuen uns über das Engagement aller am Schulleben beteiligter Personen, das möglich macht, ein solches Fest zu organisieren. Der Mini-Marathon wird in der darauffolgenden Woche stattfinden.

Ich hoffe, dass die heißesten Tage nun vorbei sind, damit wir in ertragbarem Klima arbeiten können. Leider staut sich im Schulgebäude die Hitze sehr, es wird sich zeigen, wann das bereits montierte Sonnendach einsetzbar sein wird.

Immerhin konnte der Sand im Bereich der Klettergerüste neu aufgefüllt werden, sodass sich die Bedingungen für das Spielen der Kinder verbessert haben.

Mit herzlichen Grüßen, M. Gaehtgens Schulleiterin (komm.)