Schulschließung ab dem 17.März 2020 – Notbetreuung

Liebe Eltern,
wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wird unsere Schule ab Dienstag, dem 17.03.2020 bis zum Ende der bevorstehenden Osterferien geschlossen sein. Ziel der Maßnahme ist es, die weitere Verbreitung des Corona-Virus unter anderem dadurch zu bremsen, dass die sozialen Kontakte stark reduziert werden (siehe anhängende Pressemiteilung).

Daher wird eine Notbetreuung nur für die Kinder angeboten, deren Eltern in sogenannten
systemrelevanten Berufen arbeiten. Die Berufsgruppen werden von der Senatsverwaltung
für Gesundheit, Pfege und Gleichstellung defniert, eine entsprechende Liste soll nach
unserer Informaton am Montag veröfentlicht werden.

Es wird sich höchstwahrscheinlich um folgende Berufsgruppen handeln:
 Pfegekräte
 mediz. Personal
 Polizeibeamte
 Feuerwehrleute
 Mitglieder von Krisen- und Einsatzstäben
 Angestellte von Apotheken

Sollten Sie einer dieser Berufsgruppen angehören, geben Sie bite den unteren Abschnit
ausgefüllt Ihrem Kind am Montag mit zur Schule oder mailen Sie den Abschnitt eingescannt bis Montag, den 16.03.2020, 09.00 Uhr an die Schule. Nur Kinder, die gemeldet sind, werden bei der Betreuung ab Dienstag, den 17.03.2020 berücksichtigt

Die Notbetreuung gilt nur, wenn beide Elternteile oder bei Alleinerziehenden ein Elternteil in den bereits genannten Berufsgruppen tätg sind/ist.

Die Organisaton der Notbetreuung wird am Montag vom Schulleitungsteam abgestimmt und Ihnen mitgeteilt.

Ihr Schulleitungsteam

Anhang: Pressemitteilung und Pressemitteilung