Wort der Schulleiterin: Oktober 2020

Liebe Eltern der Carl-Sonnenschein-Grundschule!

Gerne möchten wir Ihnen vor den Herbstferien einige wichtige Informationen zukommen lassen. Corona ist immer noch allgegenwärtig. Leider steigen die Zahlen der Neuinfektionen in Berlin wieder, sodass uns die 2-wöchige Pause sehr entgegen kommt. Bitte halten Sie sich an die Reisewarnungen des RKI, verreisen Sie, wenn möglich, nicht.

Das Konzept zur Unterrichtsgestaltung in Zeiten einer Pandemie wurde gemeinsam mit dem Kollegium erarbeitet und gibt uns eine große Handlungssicherheit, sollten sich die Auflagen wieder verschärfen und es zur teilweisen oder kompletten Schulschließung kommen.

Wir haben Richtlinien für den Umgang mit digitalen Medien erarbeitet und in den Gremien verabschiedet. Diese finden Sie auf der Homepage.

Der Ganztag hat ein Konzept geschrieben, das Sie ebenfalls auf der Homepage finden.

Am Montag, den 26.10. findet ein Studientag statt. An diesem Tag ist unterrichtsfrei. Eine Notbetreuung kann nach Anmeldung bei Frau Fechner in der Mascha-Kaléko-Schule in Anspruch genommen werden.

Nachdem das Nichtschwimmerbecken im Ankogelbad fertig saniert wurde, kann der Schwimmunterricht erfreulicherweise nach den Herbstferien für alle Drittklässler wieder stattfinden.

Das Projekt LernBrücken wird bis inklusive der ersten Herbstferienwoche von unserem Kooperationspartner VISIONEERS umgesetzt. Hierfür erhalten Sie einen separaten Elternbrief und können Ihr Kind direkt bei dem Kooperationspartner anmelden. Nach den Herbstferien ist das Unterstützungsangebot dann leider beendet.

Wir verabschieden Herrn Trieu in seine Elternzeit. Er wird uns ab dem 07. November wieder zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wird er bis dahin vertreten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie alle gesund bleiben und eine schöne Ferienzeit miteinander verbringen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Schulleitungs-Team

Martje Gaehtgens I Inga Krpelj I Birgit Fechner