Wort des Schulleiters: September 2016

es ist geschafft! Nach umfangreicher, energetischer Sanierung haben wir unser Stammgebäude „Am Hellespont“ wieder bezogen. Die Zeit der zwei Standorte ist vorbei.

Das Lehrerkollegium hat in den letzten Ferienwochen die Umzugskisten ausgepackt und die Klassen eingeräumt.  Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium freuen sich über das renovierte Hauptgebäude.

Auch die Räume im „Anbau“, in dem die Ganztagsbetreuung stattfindet, wurde in den Ferien gestrichen und von den Erzieherinnen und Erziehern neu eingerichtet.

Die Außenanlage ist weitgehend fertiggestellt. Die Klettergerüste aus der Kurfürstenstraße wurden wieder am Hellespont aufgebaut.

Nun gehen auch wieder die Telefonanlage (Sekretariat: 90277-2670) und das Internet!

Aus dem Anlass der Fertigstellung des Schulgebäudes wird kommenden Donnerstag eine Einweihungsfeier mit dem Kollegium, den Elternvertretern und allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, stattfinden.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Jörg Brode, Schulleiter