Erfolgreiche Turnerinnen und Turner

Am Mittwoch, 8. März vertraten zwei Mannschaften unsere Schule bei den Turnwettkämpfen der Berliner Grundschulen (P4, 4.-6. Klassen). Elisabeta, Johanna, Isabelle, Kenza, Nick turnten einen hervorragenden Vierkampf und konnten bei sehr großer Konkurrenz aus den anderen Schulen einen tollen 12. Platz erreichen. Unsere zweite Mannschaft mit Helena, Amelie, Oskar, Julian und Jakob erturnte sich in einem spannenden Wettkampf die Bronzemedaille. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für unsere Schule. Hoffentlich können diese Erfolge im nächsten Jahr wiederholt oder sogar noch verbessert werden, wenn unsere Turnerinnen und Turner, die in diesem Jahr aus den 4. und 5. Klassen kamen, ein weiteres Jahr turnerische Erfahrung gewonnen haben.

Am nächsten Tag, Donnerstag, 9. März trat unsere Schule erstmals seit langer Zeit wieder bei „Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen“ an. Dabei werden nicht nur die klassischen Geräte geturnt, sondern die Kinder beweisen sich auch im Standweitsprung, Stangenklettern und in einem Staffellauf. Wir waren mit zwei Mannschaften am Start. Das Team um Laya, Linda, Marietta, Liza und Gienny mit Unterstützung von Kimberly lag nach den ersten Geräten auf Rang 3, den die Mädchen natürlich unbedingt halten wollten. Umso größer war die Freude am Ende, als sie bei der Siegerehrung die Silbermedaille mit nach Hause nehmen dürften und damit Vizemeister von Berlin waren. Auch die zweite Mannschaft mit Timucin, Max, Liam, Ronja und Valentina turnte einen klasse Wettkampf. Die Konkurrenz war groß und so freuten sich alle Kinder über den 2. Platz. Damit war unsere Schule an diesem Tag also Doppelvizemeister geworden.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer und vor allem natürlich Turnerinnen und Turner für diese tolle und spannende Zeit.

S.Mandry