Sternsinger 2017

Kurz vor den Winterferien waren die Sternsinger in der Carl-Sonnenschein-Grundschule unterwegs. In diesem Jahr haben sich insgesamt 28 Schüler der evangelischen und katholischen Religionsgruppen 4a/b  vorbereitet. Es wurden Themenplakate geklebt, Lieder eingeübt, Segenstexte  gelernt. Auch das Verkleiden als Könige hat Spaß gemacht.

Die Freude, das neu sanierte Schulgebäude zu segnen und die Anspannung wieder in den Gängen der gesamten Schülerschaft an einem Standort zu begegnen, war groß.  Die Sternsinger machten ihre Sache sehr gut und konnten auf ihre Aktion stolz sein.

Die Sternsingeraktion 2017 stellte in diesem Jahr das Projekt: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung; Wasser für die Wüste – in Kenia und weltweit“ in den Mittelpunkt. Es wurde wieder zahlreich gespendet und wir freuen uns, dass wir 239,97€ eingesammelt  haben. Das Geld geht in Projekte, in denen Familien in Ländern unterstützt werden, die besonders durch den Klimawandel leiden müssen. Das Beispiel der Turkana-Region in Kenia wurde in den Klassen vorgestellt, wo die Familien auf Brunnen angewiesen sind, um das Land zu bewässern.

Die Sternsinger bedanken sich bei allen Spendern, die diese Aktion unterstützt haben.

B.Kopitza, A.Klimek & S. Chukwuedo