Wort der Schulleiterin: März 2020

Wort der Schulleiterin März 2020

die Tage werden wieder etwas länger, draußen riecht es nach Frühling und ich hoffe, dass wir die Zeit des Corona-Virus alle gesund überstehen.

Seit Weihnachten ist viel passiert: Die Kinder haben Halbjahreszeugnisse bekommen, wir hatten Winterferien und haben gleich nach den Ferien einen Projekttag zum Sozialen Lernen durchgeführt. Auch Fasching wurde im Rahmen der Klassen bunt geschmückt gefeiert.

Im Februar hat eine Schülerin der 6. Klasse die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs gewonnen, die Turn-AG hat sogar den 1. Platz bei einem Wettkampf belegt. Eine 2. Mannschaft hat ebenfalls daran teilgenommen und hervorragende Leistungen erzielt. In diesem Monat findet der legendäre Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt, an dem alle Kinder der Schule teilnehmen können.

Seit März liegt eine Gesetzesänderung zur allgemeinen Masern-Impfpflicht vor. Alle an der Schule tätigen Personen sowie die Kinder müssen geimpft sein. Mit der Durchsicht der Impfpässe haben wir bereits begonnen.

Nicht nur die Kinder lernen fleißig, auch das pädagogische Personal bringt die Schule voran. Gerne möchten wir eine Lehrküche sowie eine kleine Kinderbibliothek in den Räumen des eFöB-Bereichs einrichten. Hierfür bedarf es einer großen Organisation und Planung. Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, mitzugestalten oder bei der Umsetzung mit anzupacken.

Außerdem hat die Planung des neuen Schuljahres bereits begonnen. Wir sind dabei neues Personal für die eFöB sowie Lehrer*innen zu gewinnen. Gerne nehmen wir Kontakte entgegen und freuen uns über jede Empfehlung.

Unseren Mitarbeiter*innen ist sehr daran gelegen, den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für den täglichen Einsatz bedanken, da nur durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten der Schulalltag so gut funktioniert.

Uns allen liegt das Wohl der Kinder sehr am Herzen!

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Frühlingszeit.

Mit herzlichen Grüßen, M. Gaehtgens Schulleiterin (komm.)