Schule bis 25.01. geschlossen

Liebe Sonnenschein-Eltern!

Unser Schreiben von gestern ist schon wieder überholt. Am gestrigen Nachmitag haben sich die Ereignisse überschlagen und gegen 18.00 Uhr gab es die Erklärung der Senatorin Scheeres, dass Berlin den Schulstart auf den 25.01.2021 verschiebt. Ob es dann tatsächlich wieder in den Präsenzunterricht geht, bleibt noch offen.

Folgende Informationen erhielten die Schulen noch gestern Abend:
Die Präsenzpflicht in der Schule wird für alle Schülerinnen und Schüler in allen Schularten vom 11. Januar 2021 bis einschließlich 22. Januar 2021 ausgesetzt.

In der Primarstufe und in den Jahrgangsstufen 5 und 6 der grundständigen Züge der
weiterführenden allgemeinbildenden Schulen findet vom 11. Januar 2021 bis einschließlich 22. Januar kein Präsenzunterricht statt.

Der Berliner Senat wird am 19. Januar 2021 über die weitere Perspektive des Schulbetriebs ab dem 25. Januar 2021 unter Berücksichtigung der Infektionslage entscheiden.

Die Notbetreuung findet weiterhin statt. Bitte nehmen Sie diese für Ihr Kind nur in Anspruch, wenn Sie keine andere Betreuung organisieren können. Zurzeit haben wir 73 angemeldete Kinder, jeden Tag kommen mehr. Trotz der durchgängigen Maskenpficht im eFöB-Gebäude ist es aus personellen sowie räumlichen Begebenheiten lediglich möglich, die Kinder in zwei feste Gruppen zu teilen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihr Kind bei der Bearbeitung der Wochenpläne zu unterstützen, wenden Sie sich bite vertrauensvoll an die Klassenleitung. Wir werden über besondere Möglichkeiten der Unterstützung in der erweiterten Schulleitung noch beraten. Ihre
Rückmeldungen sind hierfür wichtig.

Das Alternativszenario II greift, sollte Wechselunterricht angewiesen werden –
Dann sind wir vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende!

Herzlichen Gruß
Martje Gaehtgens I Schulleiterin