Osterbrief 2021

Liebe Sonnenschein-Eltern,

neulich sprach mich ein Nachbar an und fragte mich, ob ich denn eigentlich gerne Schulleiterin in diesen besonderen Zeiten sei. Nach einigen Überlegungen musste ich feststellen, dass ich die Frage ganz klar bejahen konnte.

Natürlich ist zurzeit sehr viel zu organisieren, zu besprechen, zu regeln und zu kommunizieren. Aber so geht es nicht nur mir als Schulleiterin, sondern uns allen – als Teil der Gesellschaft zur Zeit einer Jahrhundertpandemie. Seit Weihnachten ist viel passiert und wir machen das Beste draus – im Vergleich zum 1. Lockdowns hat es viele Verbesserungen gegeben:

• Wir haben ein anderes Wechselmodell entwickelt, das gut funktioniert,
  • Wir haben 13 Smartboards erhalten,
  • Wir haben eine Teststrategie des Pädagogischen Personals der Senatsverwaltung vorliegen,
  • Wir haben Impfeinladungen für alle Mitarbeiter*innen der Schule erhalten,
  • Wir haben eine Lernplattform etabliert,
  • Wir wissen, wie Videokonferenzen funktionieren und führen diese auch durch,
  • Wir unterstützen jedes einzelne Kind, das besonderen Bedarf hat, in unterschiedlichster Art und Weise (z.B. Tablet Verleih, Temp.LG, Lernbrücken)
  •  Wir werden in Kürze mit W-Lan ausgestattet sein,
  • Uvm…

Ich kann mich immer wieder und erneut bei allen an Schule Arbeitenden und Mitwirkenden – Sie als Eltern – nur von Herzen bedanken! Wenn ich Sie alle nicht hätte und wir alle nicht so gut im Sinne unserer Kinder zusammenarbeiten würden, dann würde ich sicherlich an meiner Arbeit zweifeln. Aber so bin ich regelrecht stolz auf Sie und auf uns! DANKE.

Mit herzlichen Grüßen wünscht Ihnen schöne Osterferien

Martje Gaehtgens I Schulleiterin

Wir haben z.Zt. keine Meldungen von Covid19 Erkrankungen oder Quarantäne-Fällen.